Essen & Trinken

SPRING TIME! Die Trend-Drinks im Frühling

Moët Hennessy Germany
16 Februar' 24

MOËT & CHANDON  Rosé Impérial 

Die Aufmerksamkeit im Frühjahr Moët & Chandon Rosé Impérial mit Geschenkbox 

 

Den Liebsten eine Freude machen! Der Rosé Impérial von Moët & Chandon ist nicht nur ein Fest für den Gaumen, sondern kann jetzt auch in einer individuell gestaltbaren Metall-Geschenkbox für eine Überraschung sorgen. „Say it with Moët & Chandon“: Ob mit einem Namen oder einer Liebesbotschaft – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Mit seiner intensiven Fruchtigkeit, verführerischem Geschmack und eleganter Reife ist diese Qualität seit 1869 die Ikone des Champagnerhauses.

 

Spontan, strahlend und verführerisch mit intensiver Fruchtigkeit und eleganter Reife: Moët Rosé Impérial zeigt sich mild am Gaumen - mit der geballten,  fruchtigen Ausdruckskraft der Maison. Liebhaber von Champagnern mit intensiven Aromen werden an dem brillianten Moet Rose Imperial - der größtenteils aus Pinot Noir besteht - ihre reine Freude haben.

In den Kollektionen von Moët & Chandon ist der Rosé Impérial der Champagner, der einen besonderen Platz als das "Signature-Rose" der Maison einnimmt.

 

Bekannt für seine roseleuchtende Farbe, die intensive Fruchtigkeit und sein  verführerischer Geschmack, ist Moët Rosé Impérial eine maßgeschneiderte Assemblage.  Benoît Gouez, Kellermeister, Moët & Chandon, sagt: ,,Während die Rebsorte Pinot Noir die Hauptrolle spielt, kommt das feine Gegengewicht des Rosé impérial hauptsächlich vom Meunier, der geschmeidigere, runde Aromen beisteuert."

Als die Maison im Jahr 1997 seinen Rosé Impérial erstmals vorstellte, gab es die Annahme, dass dies eine Assamblage aus dem charakteristischen Moët Impérial Brut sei, mit einem Hauch Rotwein. Eine klare Fehleinschätzung für das Engagement von Moët & Chandon, für höchste Qualität und ultimative Harmonie. Denn der Rosé Impérial ist eine eigenständige Qualität, maßgeschneidert und eigenständig geschaffen, als authentischer Rosé-Champagner. ,,Rosé Impérial ist ein trockener Champagner, der seine intensive Roséfarbe mit Roséaromen kombiniert und große Momente krönt", sagt Benoît Gouez.

 

 

 

★ Moët & Chandon Rosé Imperial

750ml Flasche - 61,00 Euro (UVP)

200ml, 375ml,  750ml,  1500ml  und  3000ml

auf Clos19.com erhältlich

 

 

 

 

 

©Moët & Chandon


 

Die Apéro- Momente im Frühling mit CHANDON GARDEN SPRITZ 

Sommer in der Flasche

Sommer, Sonne, Freunde treffen. Wir sehnen uns nach diesen wertvollen Momenten. Um diese Augenblicke perfekt zu zelebrieren, hat CHANDON erstmalig ein Getränk auf den europäischen Markt gebracht, das die Sonne einfängt. Anspruchsvoll und gleichzeitig authentisch. Einfach und doch faszinierend. CHANDON Garden Spritz ist ein außergewöhnlicher Schaumwein mit einem besonderen Twist: ein einzigartiger Orangenbitter, handgefertigt aus lokalen argentinischen Orangen, aus Kräutern und Gewürzen. Mehr nicht, einfach natürlich köstlich: keine künstlichen Aromen, kein künstlicher Farbstoff. Und das alles mit weniger Kalorien. Wer kann da schon Nein sagen?! Servierfertig und bereits in der Flasche gekühlt perfekt zum Teilen. Denn beim Aperitif geht es auch um die Abkühlung, natürlich!

CHANDONS Winzerteam in Mendoza, Argentinien, entdeckt immer wieder Neues. CHANDON Garden Spritz ist inspiriert von der bekannten Vorliebe der Argentinier für bittere Aromen wie Yerba Maté und Fernet - Aromen, die den Gaumen verführen. Hinzu kommt die besondere Qualität der lokalen, handverlesenen Trauben und der Valencia-Orangen, verfeinert mit seltenen Pflanzenextrakten. Daraus entsteht das perfekte Sommergetränk. Ein authentisches Geschmackserlebnis für all jene, die neue Grenzen im Glas suchen.

Eine köstliche trockene Cuvée der Spitzenklasse, hergestellt aus Chardonnay, Pinot Noir- und Semillon-Trauben aus einer Höhe von etwa 1.000 Metern auf dem Weingut in Mendoza bildet die Basis des Schaumweins. Nur in diesem Terroir und Klima, erhalten die Trauben den Reifegrad und die Säure, die CHANDON für die Produktion benötigt. Denn das Ziel ist es, CHANDONS Persönlichkeit, das Terroir und den authentischen Geschmack der Frucht zu bewahren.

Die hausgemachten aromatischen und erfrischenden Orangenbitter werden aus perfekt reifen Valencia-Orangen hergestellt. Sie werden auf einem pestizidfreien, nachhaltigen Bauernhof in Entre Rios, im Nordosten Argentiniens, angebaut, der bereits seit drei Generationen von einer Familie bewirtschaftet wird. CHANDON mazeriert die Orangenschalen in Traubenschnaps, mit einer Auswahl an Kräutern und Gewürzen aus den feinsten Terroirs. Das Ergebnis ist ein köstlicher Bitterorangen-Likör. Einmal mit dem Schaumwein gemischt, ist CHANDON Garden Spritz der perfekte Begleiter für den Sommer.

 

Die Qualität unserer Orangen, wie auch unser Wein, ist eine Quelle des Stolzes in Argentinien. Wir verarbeiten die Schalen auf verschiedene Arten - frisch, mazeriert oder gebacken, um einen Karamell-, Schokoladen-, kandierten Geschmack zu verleihen. Der Geruch, während sie Kochen ist unglaublich! Die Schalen, Kräuter und Gewürze, die wir verwenden, mazerieren wir separat, um uns eine große Auswahl an Geschmack zu ermöglichen.Ana Paula Bartolucci, Kellermeisterin und der kreative Kopf hinter CHANDON Garden Spritz.

 

 

★ CHANDON Garden Spritz

20 Euro (UVP)

auf Clos19.com erhältlich

 

 

 

 

 

©CHANDON


 

Veuve Clicquot 

Veuve Clicquot Rosé

 

Vollmundig und herrlich fruchtig, mit den intensiven Aromen saftig reifer Erdbeeren und Kirschen, ist Veuve Clicquot Rosé der roséfarbene Ausdruck vom Yellow Label, dem Aushängeschild des Hauses.

Dieser Rosé-Champagner, der von Madame Clicquot erstmals kreiert wurde, reflektiert den Stil des Hauses und zählt zu den ersten Rose-Champagnern der Geschichte.  Er  wird  aus  einer  komplexen  Mischung  von  SO  bis  60 verschiedenen Lagen und bis zu 45 Prozent Reserveweinen hergestellt. Der speziell ausgewählte Pinot Noir Rotwein verleiht ihm Stärke und aromatische Fülle, während er seinen lebhaften und fruchtigen Charakter unterstreicht. Mindestens  drei Jahre in den Kreidekellern gereift, verleihen ihm viel Geschmeidigkeit.

 

Veuve Clicquot Rosé hat eine schöne Rosa Farbe mit kupfernen Glanzlichtern, die eine frische Perlage offenbaren. Die großzügige und elegante Nase offenbart Armonen von Himbeere, Blaubeere und Kirsche, die sich zu würzigen Noten von Safran und rosa Pfeffer entwickeln. Der Geschmack ist frisch und fruchtig.

Dieser Champagner versteht es, die Kunst des genussvollen Champagners zu kultivieren und ist verführerisch in seiner Rundheit und Tiefe. Es signalisiert das lang ersehnte Eintreffen sonniger saisonaler Gerichte und erkundet alle Facetten der Geselligkeit.

 

Madame Clicquot sagte einst: ,,Unsere Weine müssen sowohl auf dem Gaumen als auch auf dem Auge schmeicheln." Im Jahr 1818 brach diese Grande Dame mit der Tradition und kreiierte den Prozess der Herstellung von Rosé-Champagner neu. Aus eigenen Reben der Champagne- Region Bouzy stammte der Rotwein, den sie mit weißen Weinen mischte. Das Ergebnis war ein kräftigerer Rosé-Champagner mit  einzigartigem Charakter. Diese Methode übernahmen zahlreiche Champagnerhäuser ebenfalls.

 

 

 

★ Veuve Clicquot Rose

750ml und 1500ml

auf Clos19.com erhältlich

750ml Flasche - 65 Euro (UVP)

 

 

 

 

 

©Veuve Clicquot


 

MINUTY 

Moët Hennessy Deutschland mit Minuty Rosé aus der Côtes de Provence

 

 

Minuty zählt zu den beliebtesten Provence Rosé-Weinen der Welt und steht seit Jahrzehnten für höchste Qualität, Eleganz und französische „Art de Vivre". Ab Januar 2024 verantwortet Moët Hennessy den exklusiven Vertrieb in Deutschland.

Das Weingut liegt bei Gassin, im Herzen der südfranzösischen Halbinsel von St. Tropez und wird in dritter und vierter Generation von der Familie Matton-Farnet geführt. Seit dem Jahr 1955 trägt Château Minuty die Klassifizierung als Cru Classé Côtes de Provence. Ein großer Schwerpunkt liegt in nachhaltigen Anbaumethoden. Minuty ist mit der höchsten Bewertung für ökologische Verantwortung in Europa, mit dem High Environmental Value (HEV) Stufe 3 ausgezeichnet. Und es ist eines der wenigen Weingüter in der Provence, die ausschließlich Handlese betreiben.

 

 

Minuty, neu in unserem Portfolio, ist ein großartiger Gewinn für unsere herausragende Provence-Rosé-Range und wir freuen uns sehr, künftig allen Rosé Weinliebhabern solch ausgezeichnete Qualitäten wie Minuty M, Minuty Prestige, Château Minuty Rosé et Or oder Château Minuty 281 anzubieten," sagt Christophe Guinier, Geschäftsführer Moët Hennessy Deutschland.

 

Moët Hennessy hatte im Jahr 2023 eine Mehrheitsbeteiligung an Château Minuty erworben, einer der besten Adressen für Rosé-Weine in der Provence, und erweitert fortan sein Vertriebssortiment mit Château d'Esclans und Château Galoupet um eine weitere Perle.

 

 

 

★ Minuty Prestige

auf Clos19.com erhältlich

22 Euro (UVP) 

 

 

 

 

 

 

©MINUTY


 

Wenn Engel flüstern:

Whispering Angel 2022 Rosé aus der Provence ist da ★

 

Château d'Esclans, das bekannte Weingut aus der Provence, stellt den siebzehnten Jahrgang seines bekannten Rosés vor: Whispering Angel 2022. Ein weiterer außergewöhnlicher Vintage und der erste Rosé, der weltweit erhältlich sein wird.

Als Sacha Lichine im Jahr 2006 das Château d'Esclans in der Provence erwarb, hatte er die Vision, die besten Roséweine der Welt zu kreieren. Mit 100-jährigen Grenache Rebstöcken und im Eichenfass gereift, setzte er mit Garrus den Grundstein, um Rosé an die Spitze der Weinwelt zu befördern. Er verlieh der gesamten Kategorie neue Aufmerksamkeit und löste mit Whispering Angel als luxuriösen, dennoch erschwinglichen Wein eine Rosé-Revolution aus. Zudem machte er damit die Appellation der Côtes de Provence bekannter. „Ein blassheller, reiner Rosé mit Noten frischer Zitrusfrüchte, Rosenblüten und roter Früchte in der Nase und ein runder, gut ausbalancierter Geschmack mit großartiger Säure und Struktur,“ sagt Sacha Lichine zum neuesten Whispering Angel Jahrgang.

Whispering Angel 2022 wird in über 110 Ländern erhältlich sein und bringt den Zauber der Provence zu anspruchsvollen Genießern in aller Welt. Von Après-Ski-Terrassen bis zu den feinsten Strandclubs, in den besten internationalen Restaurants und bei den beliebtesten Weinhändlern – Whispering Angel ist einer der begehrtesten und beliebtesten Rosés der Welt und inzwischen der meistverkaufte französische Wein in den Vereinigten Staaten. Als Synonym für einen glamourösen Lebensstil und das romantische Leitbild der Côte d'Azur wird Whispering Angel auch im Jahr 2023 das rasante Wachstum der gesamten Premium-Rosé-Kategorie weiter anführen.

Ein Blend aus Grenache, Cinsault und Rolle Trauben, von alten Rebstöcken aus La Motte, sorgt für eine runde und ausgewogene Balance mit viel Säure und Struktur am Gaumen. Ein vielseitiger Wein, der sich ideal als Aperitif oder zu mediterranen wie auch pan-asiatischen Speisen eignet. Die Saison 2022 war gekennzeichnet von deutlich kleineren Trauben, im Vergleich zu den Vorjahren. Bislang einzigartig, war dies nach dem heißen, trockenen Sommer zu erwarten. In einigen Regionen der Provence herrschte Frühjahrsfrost, doch Château d'Esclans blieb glücklicherweise verschont. Die sorgfältige Bewirtschaftung der Weinberge zahlte sich erneut aus, sodass die Mehrzahl der Château d'Esclans Parzellen den Rekordsommer sehr gut überstanden hat.

 

 

 

Whispering Angel

auf Clos19.com erhältlich

21,50 Euro (UVP)

 

 

 

 

 

 

©Château d'Esclans

Weitere Neuigkeiten

Event

Ein neuer Mainstream – So wird die Berlin Food Week 2022

Die Berlin Food Week ist zurück! Vom 10. - 16. Oktober 2022 findet die neunte Berlin Food Week in Berlin statt.

Berlin Food Week
Reisen

Die Krise positiv sehen

Interview mit Christa und Matthias Schulze Dieckhoff vom Biohotel Sturm

Biohotel Sturm
Beauty & Well Being

Schaffe ewige Glücksmomente mit Azzaro Chrome Parfum - mehr als nur ein Duft!

Lächeln ist ansteckend – und es ist an der Zeit, dieses Glücksgefühl um einen herum zu verbreiten. Den Sprung wagen und gemeinsam eine strahlende Zukunft schaffen. Das neue Azzaro Chrome Parfum ist so intensiv und stark wie die Verbindung zwischen Vater und Sohn und zugleich so frisch und leicht wie Momente der Freiheit. Mehr als ein Duft, es ist eine Lebensphilosophie. Lasst uns ein neues Kapitel aufschlagen und ewige Momente des Glücks und der Freude schaffen ... Ein Fest, das dazu anregt, gemeinsam über das Leben zu lächeln.

Azzaro
Essen & Trinken

LUXON und Tohru Nakamura

LUXON Sonderzug Partnerschaft mit dem berühmten Michelin Koch Tohru Nakamura.

Luxon

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!