Essen & Trinken

Neuer Stern am Sylter Gourmethimmel

Severin´s Resort&Spa
28 März' 24

Die Erfolgsgeschichte im Severin*s Resort und Spa wird um ein weiteres Kapitel ergänzt.

Das Restaurant Tipken’s by Nils Henkel wurde bei der diesjährigen Sterneverleihung des Michelin-Führers in Hamburg mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Zusammen mit Tipken’s Küchenchef René Verse realisiert das kulinarische Ausnahmetalent Nils Henkel eine unprätentiöse Küche, die mit professioneller Zwanglosigkeit höchste Ansprüche erfüllt.

Nils Henkel, ehemaliger 3-Sterne Koch und mehrmaliger Koch des Jahres, ist stolz auf den Erfolg des Teams sowie seines langjährigen Mitarbeiters und Küchenchefs René Verse, die seit der Eröffnung im März 2023 gemeinsam die nordische Variante von Henkels Flora & Fauna Küche elegant umsetzen.

  

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung – in erster Linie gehört diese allerdings dem gesamten Team vor Ort – also der Küchenbrigade unter René genauso wie dem gesamten Service-Team, die unsere Flora- und Fauna-Gerichte vor Ort unseren Gästen servieren. Ohne die exzellenten Protagonisten vor Ort wäre das Konzept nicht so erfolgreich.“

Auch Hoteldirektor Christian Siegling ist sichtlich stolz: „Natürlich haben wir gehofft, das Tipken’s mit diesem Konzept zu einem kulinarischen Magneten zu machen, aber zum ersten Geburtstag gleich einen Stern zu erhalten ist schon eine ganz besondere Freude.“

Das kulinarische Konzept des Tipken’s ist geprägt durch einen starken Nachhaltigkeitsgedanken, bei dem viel regionale Produzenten eingebunden sind. Mit saisonalen Zutaten, wiederentdeckten Gemüsesorten und wilden Kräutern von der Insel entstehen naturverbundene und sich an den Jahreszeiten orientierende Menüs. Dabei stehen die vegetarischen und veganen Elemente oft im Mittelpunkt. Auch bei den Fauna-Menüs kombinieren Nils Henkel und René Verse Fisch & Fleisch auf subtile Weise mit pflanzlichen Produkten, sodass unvergessliche Geschmacksbilder mit nordischem Twist entstehen.

Die Auszeichnung mit dem Michelin-Stern bestätigt die exzellente Auswahl der Menüs und deren Umsetzung, die einen Aufenthalt im Tipken’s by Nils Henkel zu einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis machen.

  

Weitere Neuigkeiten

Living

Tumblers with a twist

Ab jetzt wird auf den Tischen getanzt – mit den mundgeblasenen Kristallgläsern der neuen Marke Sieger by Ichendorf

SIEGER by Ichendorf
Beauty & Well Being

POLO RED PARFUM – EIN NEUER DUFT, DER DEN NERVENKITZEL DES ROAD TRIPS VERKÖRPERT

Ralph Lauren Fragrances präsentiert POLO RED PARFUM – einen selbstbewussten und sinnlichen Duft, der uns in das verführerische und aufregende Gefühl des Road Trips eintauchen lässt.

Ralph Lauren
Reisen

Einmal um die Welt

Hotel Hochschober lädt zu exotischen Momenten auf die Turracher Höhe

Hotel Hochschober

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!