Essen & Trinken

3 MICHELIN-Sterne für Sven Elverfeld

Restaurant Aqua
12 April' 23

Wolfsburg, 05.04.2023 – Die Testequipe des Guide MICHELIN vergibt erneut die Höchstwertung von drei Sternen an das Team des Gourmetrestaurants Aqua im The Ritz-Carlton in der Autostadt in Wolfsburg. Damit zählt das Restaurant Aqua, gemeinsam mit nur neun weiteren in ganz Deutschland, zur absoluten kulinarischen Spitzenklasse. Bereits das 15. Jahr in Folge ist das Restaurant unter der Leitung von Küchenchef Sven Elverfeld mit den begehrten drei MICHELIN-Sternen ausgezeichnet.

Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt: „Die erneute Auszeichnung Sven Elverfelds ist das Ergebnis tiefer Leidenschaft für außergewöhnlichen Genuss und harter Arbeit. Damit ist das Restaurant Aqua auch künftig Teil der absoluten Spitzengastronomie und die Autostadt bleibt ein wichtiger Anlaufpunkt für Gourmetliebhaberinnen und Liebhaber aus aller Welt. Wir freuen uns für ihn und sein Team und sind stolz darauf, dass Sven Elverfeld einen großen Beitrag zum Erlebniswert der Autostadt leistet.“

Christian Fomm, General Manager des The Ritz-Carlton, Wolfsburg sagt: „Zu sehen, mit wieviel Leidenschaft und Professionalität das Aqua-Team für seine Erfolge kämpft, macht mich unglaublich stolz. Die erneute Auszeichnung mit drei MICHELIN-Sternen belohnt die Aqua-Brigade für ihr unvergleichliches Engagement. Mein besonderer Dank gilt Küchenchef Sven Elverfeld, Restaurantleiterin Stefanie Weidner sowie Sommelière Anna-Helene Herpers, die mit ihrer Crew unvergleichliche Erlebnisse auf höchstem Niveau für unsere Gäste schaffen.

Die gesamte Mannschaft des Restaurants Aqua um Sven Elverfeld mit Sous Chef Marvin Böhm, Restaurantleiterin Stefanie Weidner sowie Sommelière Anna-Helene Herpers freut sich sehr über die Wertschätzung ihres unermüdlichen Strebens nach Perfektion. Elverfeld sagt: „15 Jahre drei Sterne – das ist ein unglaubliches Gefühl. Ohne mein großartiges Team und die Kontinuität in unserer Qualität wäre dieser Meilenstein nicht zu erreichen gewesen. Ich danke jedem Einzelnen von ganzem Herzen für den Zusammenhalt, die Loyalität und dafür, dass wir das gemeinsame Ziel nie aus den Augen verlieren: Unsere Gäste immer wieder mit unseren neuen Kreationen zu überraschen und ihnen einen unvergesslichen kulinarischen Abend zu bereiten. Es macht mich sehr stolz, dass wir in diesem Jahr auch die MICHELIN-Tester wieder überzeugt haben.“

Über Sven Elverfeld und das Restaurant Aqua:

Als Küchenchef ist Sven Elverfeld seit der ersten Stunde für die Erfolgsgeschichte des Aqua verantwortlich. Seit der Eröffnung kreiert er mit seinem Team kulinarische Meisterwerke für seine Gäste, sodass das Restaurant bereits 2002 den ersten Stern des Guide MICHELIN erhielt. 2006 folgte der Zweite, bevor 2009 erstmals die höchstmögliche Auszeichnung in der Gourmet-Welt, die drei Sterne, vergeben wurden. Häufig sind die Gerichte von Sven Elverfeld von seinen kulinarischen Erinnerungen geprägt. Somit erzählt jedes Menü eine geschmacklich vielseitige Geschichte mit ganz besonderem Charakter. Fokussiert auf den Eigengeschmack der sorgfältig ausgewählten Produkte sowie deren kreative Verarbeitung und Zubereitung, überzeugen seine Kreationen mit Einfachheit und Raffinesse.

Sven Elverfeld (© Kirchgasser Photography), Restaurant Aqua (© Marriott International)

Weitere Neuigkeiten

Essen & Trinken

EL&N LONDON eröffnet Café in Düsseldorf

Insta-Hotspot und Kaffeehauskette EL&N LONDON eröffnet das deutschlandweit erste Café in Düsseldorf.

EL&N LONDON
Essen & Trinken

DER NEUE PLACE-TO-BE: DIE MOËT & CHANDON BAR

Anfang November wurde die neue Moët & Chandon Bar Berlin auf der legendären Food-Etage "Die Sechste" im KaDeWe eröffnet, der neue Trend Spot in Berlin!

Moët & Chandon
Essen & Trinken

Women in Wine

One&Only Cape Town feiert den südafrikanischen Monat der Frau in Form eines edlen Wein-Events - mit ausgewählten Winzerinnen in der Hauptrolle.

One&Only Cape Town
Fashion

Canada Goose: die erste Sneaker-Collection

In diesem Sommer bringt Canada Goose seine erste Sneakerkollektion auf den Markt: die ultra-vielseitigen, innovativen Glacier Trail Sneakers, die zu jeder Jahreszeit zu jedem Wetter getragen werden können. 

Canada Goose

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!