Event

Erstes Radisson RED in Spanien eröffnet

Radisson RED
02 Dezember' 22

 

 Die Eröffnung des ersten Radisson RED Hotels in Spanien ist Teil des ehrgeizigen Wachstumsplan der Radisson Hotel Group. In den nächsten fünf Jahren will die Gruppe ihr Portfolio in dem Land um 20 neue Hotels erweitert. Die Hotelgesellschaft hat dort erst kürzlich die Eröffnung des Radisson Collection Hotel, Magdalena Plaza Sevilla und des Radisson Collection Hotel, Gran Vía Bilbao sowie des Radisson Blu 1882 Hotel, Barcelona Sagrada Familia bekanntgegeben. 

 

 

 

 

Das Radisson RED befindet sich mitten im Zentrum der kulturellen, künstlerischen und kulinarischen Szene Madrids. An der belebten Calle de Atocha gelegen ist das Hotel nur wenige Schritte von einigen der weltweit bekanntesten Kunstmuseen, Galerien und UNESCO-Kulturerbestätten entfernt. Untergebracht in einem Industriegebäude, das in den 1800er Jahre als Sägewerk genutzt wurde, verfügt es über moderne, künstlerisch gestaltete Zimmer und Suiten mit raumhohen Fenstern und Balkonen, einen großen und weitere kleinere Konferenzräume mit einer Terrasse, die einen spektakulären Blick auf Madrid bietet, sowie ein Fitnessstudio. 

 

 

Das Radisson RED Madrid offeriert drei besondere kulinarische Erlebnisse des Sternekochs Eneko Atxa. Im Erdgeschoss können die Gäste baskische und japanische Fusionsküche im NKO genießen. Das erste neue Konzeptrestaurant von Atxa wurde Anfang des Jahres im Radisson Collection Hotel, Gran Vía Bilbao, eröffnet. Auf der Dachterrasse des Hotels befindet sich das Nigiri Basque House by NKO, das neben köstlichen Sushi-Spezialitäten einen beeindruckenden Panoramablick auf die Skyline von Madrid bietet. Beide Restaurants werden Anfang November eröffnet. Ein drittes kulinarisches Erlebnis, DeBokata, wird ein Take-away-Restaurant sein, in dem Atxa seinen Lieblings-Straßengerichten Tribut zollt, indem er verschiedene Varianten von Sandwiches mit einem Hauch von Innovation serviert und auch Cocktails und Craft-Biere zum Mitnehmen anbietet. In der Lobby des Hotels befindet sich außerdem die Bar Oso Rojo mit Cocktails, Live-Musik an bestimmten Tagen und einer ganztägigen Speisekarte mit leichten Snacks, Sandwiches und kleinen Gerichten. 

Im Eingangsbereich des Radisson RED Madrid werden die Gäste von einer roten Skulptur eines Bären und eines Baumes begrüßt. Die Skulptur ist inspiriert von dem Bären- und Erdbeerbaum-Denkmal der Stadt, das auf dem Platz Puerta del Sol steht und die Symbole Madrids darstellt. Die Kunstwerke in den öffentlichen Bereichen und den Zimmern des Hotels sind von der Renaissance und dem Barock inspiriert, aber auch von Werken aus dem nahe gelegenen Prado-Museum. Lokale Akzente finden sich in den Aufzügen, deren Paneele mit typischen Stoffen aus Madrid gepolstert sind. Das Hotel verfügt über einen digitalen Check-in und Check-out sowie über weitere App-basierte Services und BYOD (bring your own device) für Chromecast-Verbindungen. 

 

ÜBER RADISSON RED 

Radisson RED ist eine Hotelmarke im (Upper-)Upscale-Segment, die die konventionelle Hotellerie um eine spielerische Note bereichert. Radisson RED steht für markantes Interior Design, zwanglose Gastfreundschaft und eine lebendige Atmosphäre, in der Gäste mühelos zwischen Arbeit und Freizeit hin und her wechseln. Radisson RED ist Teil der Radisson-Markenfamilie, zu der auch Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites by Radisson und prizeotel gehören, die unter der Dachmarke Radisson Hotels zusammengefasst sind. 

Weitere Neuigkeiten

Uhren & Schmuck

Ein Stück Heimat am Handgelenk: neue Collection

Eine ganz besondere Hommage widmet Carl F. Bucherer den beliebten deutschen Städten Berlin, München und Düsseldorf mit der farbenfrohen Herigage Bicompax Annual Hometown Edition. Eng verwurzelt in der Schweiz, identifiziert sich die globale Marke dennoch mit dem kosmopolischen Zeitgeist.

Carl F. Bucherer
Reisen

TUMI präsentiert die "Unpack Tomorrow"-Frühjahrskampagne 2023

TUMI wird neben den Kampagne eine Vielzahl neuer, ikonischer Styles für die neue Saison einführen, die jeweils von einem der globalen Sport- und Entertainmentstars präsentiert werden.

TUMI
Uhren & Schmuck

Carl F. Bucherer: Zeitmesser auf der Dubai Watch Week

Unter dem neuen Maxime 'Exploring Time' stellt die Uhrenmanufaktur die extra für die Messe angefertigte Manero Tourbillon Double Peripheral 'Green Paradise' sowie die Manero Minute Repeater in Titan vor.

Carl F. Bucherer

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!