Automobil

“Love Letters to the Muse”

Pirelli
24 November' 22

“Love Letters to the Muse” , der von Emma Summerton realisierte Pirelli-Kalender 2023, wird heute in Mailand im Museum für zeitgenössische Kunst Pirelli HangarBicocca präsentiert. Die australische Fotografin hat die 49. Ausgabe von The Cal™ ihren Musen gewidmet, d.h. all den Frauen, die für sie als Künstlerin und als Person auf ihrer Suche nach Inspiration ein Leitbild waren und sie auf ihrem Weg und in ihren Entscheidungen begleiteten.

Seit der ersten Ausgabe von 1964 ist Emma Summerton die fünfte Frau, die ihren Namen unter den Kalender setzt, nach Sarah Moon 1972, Joyce Tenenson 1989, Inez Van Lamsveerde (der Partner Inez and Vinoodh) 2007 und Annie Leibovitz in den Jahren 2000 und 2016. Sie hat dieses Jahr auch selbst, zusammen mit dem Regisseur Carlo Alberto Orecchia, die Regie für das Präsentationsvideo des Pirelli Kalenders 2023 übernommen. 

„Für den Kalender wollte ich zum eigentlichen Ursprung des Wortes Muse zurückkehren. Muse stand ursprünglich nicht nur für eine Quelle der Inspiration, sondern auch für einen Menschen, der eine literarische, wissenschaftliche oder künstlerische Begabung besaß“, erklärt Emma Summerton. Wie sie von sich selbst sagt, ist sie „fasziniert von den Frauen, die außerordentliche und kreative Dinge schaffen, von den Frauen, die mich während meines ganzen Werdeganges und meines ganzen Lebens inspiriert haben, angefangen bei meiner Mutter. Frauen, von denen ich viel gelernt habe: Schriftstellerinnen, Fotografinnen, Dichterinnen, Schauspielerinnen und Regisseurinnen. Meine Vorstellung war es also, diese außergewöhnlichen Frauen zu ehren und eine Welt zu schaffen, in der ich sie darstellen kann“. 

Der Pirelli Kalender enthält 28 Aufnahmen von 14 Models, die in dem verträumten Stil, der die Arbeit von Emma Summerton unverwechselbar macht, dargestellt werden. Die Auswahl der dargestellten Frauen ist wohl durchdacht. Jede von ihnen zeigt eine Wesensverwandtschaft mit der Muse, die sie darstellt. Kulisse für die Aufnahmen, die im Juni und Juli gemacht wurden, waren die Sets in London und New York. „Bei meinen Aufnahmen ist die Grenze zwischen der Rolle, die die Models spielen, und dem, was sie wirklich sind, verschwommen und alles verschmilzt in Bildern, die wie im magischen Realismus erscheinen“, erklärt die Fotografin. 

Und so haben wir z.B. Guinevere Van Seenus, die nicht nur ein Topmodel, sondern tatsächlich auch Fotografin ist; Lauren Wasser ist Model und Athletin; Ashley Graham, die im Kalender die Aktivistin darstellt, ist bekannt für ihr Engagement im Namen der Body Positivity; Precious Lee, die Erzählerin, schreibt mit Leidenschaft Bühnenstücke und Geschichten. 


Guinevere Van Seenus –
DIE FOTOGRAFIN (the Photographer)


Lauren Wasser –
DIE ATHLETIN (the Athlete)

 


Ashley Graham –
DIE AKTIVISTIN (the Activist)


Precious Lee –
DIE ERZÄHLERIN (the Storyteller)

 

Im Kalender sehen wir in dieser Reihenfolge:

Lila Moss – DIE WEISSAGERIN (the Seer)
Guinevere Van Seenus – DIE FOTOGRAFIN (the Photographer)
Adwoa Aboah – DIE KÖNIGIN (The Queen)
Karlie Kloss – DIE TECHNOLOGIE-EXPERTIN (the Tech Savant)
Sasha Pivovarova – DIE MALERIN (The painter)
Lauren Wasser – DIE ATHLETIN (the Athlete)
Emily Ratajkowski – DIE SCHRIFTSTELLERIN (The Writer)
Cara Delevingne - DIE PERFORMERIN (the Performer)
Bella Hadid – DER KOBOLD (the Sprite)
Kaya Wilkins – DIE MUSIKERIN (the Musician)
Precious Lee – DIE ERZÄHLERIN (the Storyteller)
He Cong – DIE WEISE (the Sage) Adut Akech – DIE TRAUMFÄNGERIN (the Dream Catcher)
Ashley Graham – DIE AKTIVISTIN (the Activist)

© Pirelli Kalender 2023, Emma Summerton

Weitere Neuigkeiten

Reisen

Göttliches Griechenland

Ella Resorts starten am 20. April 2023 in die Saison Rhodos in Style für Groß und Klein

Ella Resorts
Reisen

Wandern, Wellness, Wohlfühlen

Holzhotel Forsthofalm in Leogang bietet neue Aktivpackages an – Den Spätsommer vor idyllischer Kulisse erleben

Holzhotel Forsthofalm
Reisen

Radikal Regional

Nachhaltig aus Tradition: Die Küchenchefs der ADLER Spa Resorts & Lodges verwenden mit Vorliebe, was aus der Region kommt.

TN Hotel Consulting

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!