Fashion

Kann ein Sneaker auch Kunst sein?

Monaco Ducks
21 September' 22

Seit wenigen Tagen könnt ihr euch das Must-Have für die diesjährige Wiesn sichern - unseren Käfer Sneaker. Die Käfer Limited Edition ist euch noch nicht genug? Da haben wir etwas ganz Besonderes auf Lager: Einen von der Künstlerin Carina Holtz handbemalten Sneaker zur Wiesn 2022. Ein echtes Unikat nur für fünf unserer Kunden und dann auch noch inklusive einer Stammgastkarte für die Käfer Wiesn-Schänke 2022. Mit deinem handbemalten Sneaker und deiner Stammgastkarte kommst du garantiert immer ins Zelt.

Carina Holtz ist eine Münchner Künstlerin und gestaltet nicht nur unseren ganz besonderen handbemalten Sneaker, sondern auch das diesjährige Käfer Wiesn Haferl. Das passt perfekt zusammen finden wir. Noch mehr Insights verrät dir Carina Holtz im Interview:

MONACO DUCKS: Kurz zu dir - wer bist du und was machst du?

Carina: Ich bin Carina Holtz, professionelle Designerin für Wandmalerei und Digitale Kunst und arbeite an ganz verschiedenen Projekten. Das gestalten von exklusiven Wandbemalungen individuell auf Kundenwunsch, ob für Privatkunden, als auch gewerbliche Räumlichkeiten, zeigt meine Liebe zum Handwerk und die Perfektion im Umgang mit Farben. Zusätzlich zu den individuellen Wandgestaltungen habe ich auch meine eigene Kunstlinie, digital gezeichnet. Diese baut auf der traditionellen Collagen Technik auf. Zu meiner ganz persönlichen Handschrift wird sie, da ich durch jahrelanges Zeichnen in digitaler Form, die zahlreichen Ebenen so ineinander verarbeite, dass der Betrachter nur ein Fotorealistisches Motiv wahrnimmt.

MONACO DUCKS: Wie kam es dazu, dass du unsere Limited Edition gestaltest?

Carina: Da ich seit drei Jahren bereits, die Käfer Wiesn Tasse illustriere und privat auch ein großer Fan von den Sneakern bin, haben wir uns gemeinsam eine tolle Geschichte für unsere Kunden überlegt.

MONACO DUCKS: Was verbindest du mit Käfer?

Carina: Käfer ist für mich Tradition, die Liebe zu Bayern und unserer Heimat und natürlich verbinde ich es direkt mit der Liebe zur Wiesn! Käfer verbindet Menschen,ob bei der Schmankerl Platte oder jedes Jahr Freundschaften, die immer wieder zum Fest nach München kommen.

MONACO DUCKS: Und ws ist mit MONACO DUCKS?

Carina: Ich finde es Klasse, dass die Modebranche nachhaltig umdenkt! MONACO DUCKS ist da ein klasse Vorreiter, was die Verbindung von natürlichen Ressourchen, Style und tollen Tragekomfort angeht. Ich bin ein Fan der Marke.

MONACO DUCKS: Und wo findet man dich auf der Wiesn?

Carina: Natürlich immer mittendrin! Ich freue mich jetzt schon rießig auf die Freunde, die extra aus den USA, der Schweiz oder sogar aus Afrika zur Wiesn kommen und die man jedes Jahr zur Wiesn wieder sieht. Nach Afrika fleigt's sich nicht so schnell, aber zur Wiesn kommen se alle wieder hoim. 

-Geschrieben von Corinna Wölm

Weitere Neuigkeiten

Living

Die Weinglas-Kollektion der Josephinenhütte

Der renommierte Glasdesigner Kurt Josef Zalto hat mit der Erfindung eines Glases schon einmal weltweit Maßstäbe gesetzt.

Josephinenhütte
Living

Tumblers with a twist

Ab jetzt wird auf den Tischen getanzt – mit den mundgeblasenen Kristallgläsern der neuen Marke Sieger by Ichendorf

SIEGER by Ichendorf
Essen & Trinken

So schmeckt der Herbst

Der Herbst hat kulinarisch einiges zu bieten: Ob feinste Patisserie, frischer Wind bei Wildgerichten, herzhaft-deftige Küche aus Schwaben oder die geballte Vielfalt aus dem Wald, hier finden Sie unsere Auswahl an Kochbüchern für die kühle Jahreszeit.

Literatur

Von normal zu genial

In drei Schritten zum konsequenten Handeln

Ariston

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!