Fashion

Liebe im Taschenformat

amor eterno
20 September' 22

Ihre Liebe zu zwei Ländern, die Leidenschaft für Mode und Design und die Begeisterung für traditionelles Kunsthandwerk hat Mary Eichler-Quijano in "ewige Liebe" zum Umhängen und Anhängen verwandelt.

Die seit vielen Jahren in Deutschland lebende, gebürtige Mexikanerin verbindet mit ihren Box Bags, Totes, Shoppern, Strandtaschen und Weekendern Nachhaltigkeit mit moderner Eleganz.

Kunsthandwerker im Mexikanischen Gudalajara und Chiapas fertigen die einzigartigen Kreationen zu 100 Prozent aus recyceltem Plastik und zaubern daraus wahre Meisterwerke in Form und Farbe.

 

  

Die Geschichte zum verlieben - über Gründerin Mary Eichler-Quijano

Mary Eichler-Quijano Label Amor Eterno entspringt einer echten Lovestory.

"Als ich vor mehr als 13 Jahren nach Deutschland kam, habe ich mich in das Land und seine Menschen verliebt" , schwärmt Mary. "Zusammen mit der Liebe für die Kultur, die Traditionen und das Kunsthandwerk meiner Heimat Mexiko ist daraus die Idee entstanden, beides miteinander zu verbinden."

Eine wichtige Rolle hat für sie von Anfang an das Thema Nachhaltigkeit gespielt: " An den wunderschönen Stränden Mexiko sieht man heute so viel angespülten Plastikmüll wie nie zuvor. Das ist etwas, was es in meiner Kindheit so nicht gab. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, diese Entwicklung zu stoppen." 

Mit den liebevoll gefertigten Taschen aus recyceltem Kunststoff will die leidenschaftliche Mexikanerin mit Wahlheimat Deutschland nicht nur ihren Kunden Freude bereiten, sie möchte auch er teils nicht vergessen Arbeit mexikanischer Kunsthandwerker eine Bühne geben.

 

Kunsthandwerk trifft modernes Design

Ihre Herkunft aus nachhaltigen Materialien sieht man den Taschen von Amor Eterno nicht an. Im Gegenteil: Die fruchtig-frische bis klassisch-strenge Farbpalette wirkt zeitlos schön. Eine große Vielfalt an Mustern zieht die Blicke magisch an und reicht von traditionell bis modern, von ineinandergreifenden Rauten, Pfeilstrukturen und Streifen bis hin zu extra großen Hahnentritt-Patterns. Aus echtem Kunsthandwerk, kombiniert mit modernem Design entstehen die Bags, die dank ihrer hohen Qualität und Stabilität extrem belastbar sind. Ihr geringes Gewicht macht das Tragen nicht nur "erträglich" sondern zum reinen Vergnügen. Auch lassen sich die Taschen von Amor Eterno leicht pflegen und können einfach mit Wasser abgespült werden. Zusätzliche Akzente setzen zauberhafte Taschenanhäger wie Fridas, Herzen und Kakteen.

 

Weitere Neuigkeiten

Beauty

Augenbrauen á la Carte!

Too Faced präsentiert neue Augenbrauenstifte und Brush-on Gel

TOO FACED
Essen & Trinken

Zeit für neue Entdeckungen

Hardenberg Distillery launcht zwei weitere Sorten des beliebten Hallers Gin

Hardenberg Distillery

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!