Sport & Freizeit

Mit mehr Naturverbundenheit zu einem neuen Lebensgefühl

02 März' 22

Immer die gleichen vier Wände, dasselbe Büro, die gleichen Personen, die ständig über sich wiederholende Themen sprechen. Wahrscheinlich hat sich schon jeder einmal in einer solchen Situation wiedergefunden. Das Leben läuft eigentlich gut, man hat einen tollen Partner, vielleicht auch Kinder, auf die man besonders stolz ist. Dennoch fehlt etwas im Leben. Im Schnitt geht es dem Durchschnittsbürger mehrmals im Jahr so, dass er oder sie das Gefühl haben, als würde ihnen die Decke auf den Kopf fallen. Die ständige Monotonie tut das ihre, sodass die Dinge, die bisher im Leben noch nicht angegangen werden konnten, besonders schmerzhaft auffallen. Natürlich kann man moderne Teezeremonien abhalten oder sich eine Konsole zulegen, wahrscheinlicher ist allerdings, dass es etwas braucht, dass einen nach langer Zeit bewusst mal wieder an die frische Luft führt. Es gibt etliche besondere Sportarten, die nicht gerade üblich sind und dennoch gelingt einem der Start einfacher, als man sich das vielleicht jetzt noch denken würde.

Sport in die Landschaft integrieren
Nicht jeder hat die Lust auf Teamsportarten und sind die Freunde ebenso wie man selbst berufstätig, so bleibt kaum Zeit dafür. Immer mehr tendieren die sportlichen Trends zu Sportarten, die einen in die Natur führen. Deutschland hat tatsächlich mehr als 15.000 Flüsse. Da bietet es sich doch förmlich an, eine Tour mit einem kleinen Ruderboot oder mit dem sportlicheren Kanu zu unternehmen. Wer es mit dem Wasser und den Flüssen nicht so hat, den zieht es vielleicht in die Höhe. Mittels des Sportkletterns lässt sich auch hierbei wieder eine Verbindung zwischen dem Sport und der Natur herstellen. Auch hier hat Deutschland mit den schönsten Klettersteigen viel zu bieten.

Die frische Luft, die Anstrengung, das Schwitzen – es gibt so viele Elemente, die dem Körper und dem Geist draußen einfach guttun. Es muss dabei nicht gleich immer auf eine Fernreise oder ins malerische Südtirol gehen. Der Sport und die Zeit an der frischen Luft sollen schließlich zu regelmäßigen Betätigungen werden und das geht nur, wenn es nicht mit einem zu großen Aufwand verbunden ist.
Die Natur kann die Psyche schützen und dafür sorgen, dass die großen Lasten schneller wieder von einem abfallen. Nach einer großen Wanderung oder einer entspannten Zeit auf dem Fluss erscheinen die Probleme des Alltags plötzlich winzig klein. In der Weite der Natur erkennt der Mensch, dass er mehr ist als nur ein fleißiger Arbeiter, ein sorgsamer Elternteil oder jemand, der sich damit zufriedengeben würde, immer das Gleiche zu tun.

Gewohnheiten bewusst aufbrechen
Um dauerhaft Erfolge erzielen zu können, benötigt es natürlich eine gewisse Konstanz. Doch bevor man so weit denkt, muss zuerst der bekannte innere Schweinehund überwunden werden. Mit reichlich Planung und viel Vorsicht gelingt das meistens nicht, was es braucht, ist ein kurzer Schock, der Sprung ins kalte Wasser, der einen mehr oder weniger unvorbereitet trifft. Wer zu viele Gedanken verschwendet, der endet schnell wieder in einer grüblerischen Phase, die letztlich nur dazu führt, dass alles beim Alten bleibt. Man muss sich selbst verpflichten und das geht zum Beispiel so, dass man sich mit ein paar Freunden fest einen Termin für eine ganz bestimmte Sache ausmacht. Dann gibt es kein zurück mehr und die Sache nimmt endlich ihren Anfang.

Photo by Tim Foster and Kalen Emsley on Unsplash

 

Weitere Neuigkeiten

Fashion

FERRARI UNVEILS ITS SPRING/SUMMER 2023 ADVERTISING CAMPAIGN CREATED BY PAOLO ROVERSI

Milan, February 13 - The dream of Ferrari brought on stage during the fashion show at the Teatro Lirico Giorgio Gaber in Milan inspires the new advertising campaign devised by expert Paolo Roversi as an artistic sequence of visual works interpreted Mariacarla Boscono and Rapha Keijzer, today’s icons who perfectly embody the style and the values of the collection.

Ferrari
Event

Mehr Zauber als jemals zuvor!

Disneyland® Paris feiert sein 30. Jubiläum! Am 6. März 2022 starten in Disneyland® Paris die Feierlichkeiten zum runden Geburtstag. Micky und seine Freunde sind schon ganz aus dem Häuschen: Schillernde neue Shows vor dem frisch herausgeputzten Dornröschenschloss warten nur darauf, die Augen der Gäste zum Leuchten zu bringen. Und eine wirft sich dem Anlass entsprechend ganz besonders in Schale: Minnie bekommt exklusiv von Fashion-Ikone Stella McCartney einen Hosenanzug von auf den Leib geschneidert. Die zauberhaften Gardens of Wonder erwachen zum Leben, kulinarische Highlights warten auf Gourmets & Gourmands und der Avengers Campus steht in den Startlöchern. Und das alles im Zeichen einer neuen Ära voller Entwicklungen, Kreativität und neuer Technologien für ein noch intensiveres und unvergesslicheres Gästeerlebnis.

Disneyland Paris
Uhren & Schmuck

G-SHOCK präsentiert die erste Smartwatch mit Wear OS by Google

Die neue GSW-H1000 aus der G-SQUAD Serie unterstützt Sportler durch Funktion und Technologie

G-SHOCK
Essen & Trinken

Atemberaubendes Füllhorn

Pinot Noirs aus den pazifisch kühlen Regionen Kaliforniens

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!